18.03.2023
„Ein Himmelbett für Kühe“ - Betriebsbesichtigung

„Ein Himmelbett für Kühe“ das stimmt im wahrsten Sinne der Worte, wenn man sich die neu erbaute Stallung von Hans und Evi Unterauer in Altenmarkt/Viehhausen anschaut.

Im Rahmen unserer jährlich organisierten Betriebsbesichtigungen im Ort folgten wir in diesem Jahr einer Einladung von Hans und Evi Unterauer mit Familie und es war wirklich, sehr beeindruckend. „Hier steht das Wohl der Tiere absolut im Vordergrund“, so der Ortsvorsitzende und 2. Bürgermeister Michael Pöpperl auf Anfrage. Die Stallungen wurden nach den neuesten Vorgaben erbaut und enthält neben einem Melkroboter auch einen sehr großzügig angelegten Kompoststall. „Bei uns hilft die ganze Familie zusammen und das ist sehr erfreulich“, so die Bäuerin Evi Unterauer.

Der Ortsvorsitzende gemeinsam mit den Stellvertretern Christina Lexhauser und Herbert Hager bedankte sich bei Familie Unterauer. Der rundum gelungene Nachmittag wurde im Anschluss bei Kaffee und Kuchen abgerundet.