16.05.2022
DEIN Smartphone, DEINE Entscheidung

DEIN Smartphone, DEINE Entscheidung, so lautete die kürzlich stattgefundene Präventionsveranstaltung im Altenmarkter Trachtenheim, organisiert von unserem Ortsverband gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Oberbayern Süd, für die Bürgerinnen und Bürger.

Jugendbeamtin Alexandra Schindler von der Polizeistation Traunreut stellte, auf dem Punkt gebracht, die jeweiligen Gefahren und Risiken vor. Die Besucher waren dabei sehr beeindruckt, was denn alles möglich ist und auch passieren kann. Eine Checkliste, die Eltern und Großeltern, aber auch alle Familienangehörigen am Smartphone von ihren jüngsten Familienangehörigen beachten sollen, wurde genauso wie die dadurch entstehenden Rechtlichen Folgen, vorgestellt.

Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Michael Pöpperl bedankte sich bei allen Besuchern, bei Jugendbeamtin Alexandra Schindler und beim Verantwortlichen vom Altenmarkter Trachtenverein, Hubert Lachenwitzer. „‚Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger mit solchen organisierten Veranstaltungen informieren und hoffen, dass die zahlreichen Besucher über die Inhalte auch offen darüber reden und so kommunizieren“, so Pöpperl weiter in seinen Ausführungen.