Aktuelles
Im Rahmen des Altenmarkter Ferienprogramms organisierte der Ortsverband der Freien Wähler Altenmarkt - Rabenden bereits zum dritten mal eine Fahrt in den Bayern-Park ins niederbayerische Reisbach. Bereits am frühen Morgen wurde in der Küche vom Ortsvorsitzenden Michael Pöpperl mit Unterstützung seiner Ehefrau und den Töchtern für alle Teilnehmer Brotzeittüten mit zwei Wurstsemmeln, einem Getränk, einem Müsliriegel und einem Apfel vorbereitet. Und so freuten sich die Organisatoren, dass wieder die Nachfrage nach diesem Ziel groß war und 36 Kinder zzgl. 6 Betreuer die Reise antraten.
In Reisbach angekommen, herrschte wieder perfektes Ausflugswetter mit Sonnenschein. Nicht nur die Kinder, nein auch die Begleitpersonen hatten ihren Spaß. Nichts wurde ausgelassen, sei es die Familienachterbahn FirleFranz oder die Extrem Achterbahn Freischütz. Und so wurden von den Kindern einige Betreuer auch bei einer Fahrt mit der Esel- oder Schweinchenbahn und bei einer Runde mit dem Traktor ertappt.
Ein großes Lob hatte das Betreuerteam für alle mitreisenden Kinder parat. Wenn ein Zeitpunkt zum kurzen treffen vereinbart wurde, so waren alle auch wirklich pünktlich da, ehe sie dann nach einer kurzen Fragestunde "wie geht´s Euch, alles klar, gefällt es Euch?" wieder das weite im Park suchten. "Für jeden war etwas dabei", bilanzierte der Freie Wähler Ortsvorsitzende Michael Pöpperl nach der Rückkehr "und ich bin froh, dass alles, mit Ausnahme von drei Wespenstichen, unfallfrei verlaufen ist".
Pöpperls Dank galt auch dem Betreuerteam Christina Lexhauser, Hildegard Trenker, Christina Pöpperl, Martina Eckenberger und Monika Huber sowie der Gemeinde Altenmarkt, die die Kosten für die Busfahrt übernommen hatte."