27.11.2022
Christbamratsch

Altenmarkter „Christbamratsch“ kam auch ohne Christbaumbeleuchtung gut an

Altenmarkt. Sehr gut besucht war am vergangenen Sonntag die adventliche Veranstaltung „Christbamratsch“ in der Ortsmitte. Zahlreiche gut gelaunte Bürger waren am frühen Abend des ersten Advents der Einladung der Freien Wähler Altenmarkt-Rabenden gefolgt, tauschten sich in geselliger Runde aus und genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre an den wärmenden Feuerschalen und Feuerkörben. Dass der Christbaum vor der Filialkirche St. Ägidius heuer in Absprache mit der Gemeinde aus Energieeinspargründen nicht zum Leuchten gebracht wurde, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Alle Anwesenden zeigten Verständnis dafür, hofften aber auch, dass er im kommenden Jahr wieder erstrahlt. Für das leibliche Wohl war mit selbstgebackenem Gebäck, Lebkuchen, Glühwein, Kinderpunsch und Adventsbier gesorgt. Dabei ist eine stolze Spendensumme von 200 Euro eingegangen, die nun dem Altenmarkter Sozialfond gespendet wird und einem guten Zweck in der Gemeinde zu Gute kommt. Nach vielen Jahren Pause hatte der FW-Ortsverband pünktlich zum Advent 2019 die Tanne an der Filialkirche mit fünf LED-Lichterketten und 225 Birnen versehen und das traditionelle Christbaumanzünden zur Freude vieler Bürger wiederbelebt. mmü

Foto: Auch ohne Christbaumanzünden ist der von den Freien Wählern Altenmarkt-Rabenden organisierte „Christbamratsch“ in der Altenmarkter Ortsmitte sehr gut angenommen worden. 🎄🎁🎄