13.08.2019
Besuch im staatl. Bauamt in Traunstein (Ortsumfahrung Altenmarkt)

Die Freien Wähler Altenmarkt Rabenden bekamen kürzlich die Möglichkeit sich im staatl. Bauamt Traunstein über den derzeitigen Stand der Ortsumgehung Altenmarkt - Bauabschnitt II - zu erkundigen. Durch den Bauamtsleiter Herrn Christian Rehm und der für die Umfahrung zuständigen Leiterin Frau Bernadette Wallner wurde einleuchtend und umfangreich der Stand und die weitere Vorgehensweise des Bauabschnittes erklärt. Zum Zeitplan der Maßnahme konnte keine Aussage gemacht werden, da hier noch mehrere Hürden notwendig sind. Einzig und Allein wird aller Voraussicht im ersten Halbjahr 2020 das Planfeststellungsverfahren bei der Regierung von Oberbayern beantragt. Anhand einzelner Beispiele aus der Vergangenheit konnte das Verfahren und den dadurch möglichen Zeitaufwand eindrucksvoll erklärt werden.

Im Bild von links nach rechts - Bauamtsleiter Herr Christian Rehm, Leiterin Planung Frau Bernadette Wallner, Fraktionssprecher Herr Wolfgang Losert, Vorsitzender der FW Altenmarkt Rabenden Herr Hans Stoiber und stellvertretender Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Herr Michael Pöpperl.