13.11.2020
Abbiegespur kommt

"In der Gemeinderatssitzung am 10.11.2020 wurde auf Anfrage der Freien Wähler Altenmarkt/Rabenden das Thema Linksabbiegerspur vom Kreisverkehr, B 299 in Richtung Bauhöfe behandelt. Konkret wurde diese Anfrage eines Altenmarkter Bürgers vom 2. Bürgermeister Michael Pöpperl aufgenommen, der diese Anfrage in der Gemeinderatssitzung stellte. Aktuell fehlt diese Linksabbiegespur nach Neubau zum Bauhof.

Nach Anfrage beim staatlichen Bauamt Traunstein durch Geschäftsleiter Herbert Lainer und der Freien Wähler Altenmarkt/Rabenden durch 2. Bürgermeister Michael Pöpperl konnte nach nur kurzer Zeit ein positives Ergebnis erreicht werden. Markus Bodenmeier berichtete, dass nach hausinterner Abstimmung dem Antrag nachgekommen wird und an der Einmündung zum gemeindlichen Bauhof wieder eine Linksabbiegespur markiert wird. Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit kann es durchaus sein, dass diese Markierungsarbeiten er nach dem Winter, also im Frühjahr 2021 erfolgen wird, so Bodenmeier.

Es freut uns, die Freien Wähler sehr, dass auf Nachfrage die berechtigt gewünscht Linksabbiegerspur realisiert wird, so Pöpperl und bedankte sich auch bei der Gemeinde Altenmarkt für die schnelle Antragstellung."