Schockanrufe, falsche WhatsApp Nachrichten und immer wieder die Meldung, dass höhere Bargeldsummen oder Vermögensgegenstände an sogenannte „falsche Polizisten“ übergeben worden sind, hat uns dazu bewegt, eine Präventionsveranstaltung mit…

Lesen Sie hier weiter…

Der Ortsverband der Freien Wähler Altenmarkt Rabenden konnte im Rahmen der jährlichen Betriebsbesichtigungen kürzlich das THW Traunreut mit seiner Unterkunft in Altenmarkt unter großen Zuspruch besichtigen. Das Interesse war groß, so dass…

Lesen Sie hier weiter…

Nicht nur bei Wahlen, sondern immer wollen wir Ansprechpartner für unsere Bürgerinnen und Bürger sein. Nah am Bürger, so lautet die Devise. Und so traf man sich am 2. Adventswochenende an unserem Infostand in Altenmarkt. Ein süßer…

Lesen Sie hier weiter…

Wieder ein voller Erfolg war die Aktion „da Christbam leichd“, den der Ortsverband der Freien Wähler Altenmarkt - Rabenden e. V. am 1. Advent organisiert hatte. Dabei wurden Glühwein, Punsch und süße Leckereien auf Spendenbasis angeboten.…

Lesen Sie hier weiter…

Christbaum leuchtet wieder an der Altenmarkter Filialkirche St. Ägidius Bürger kamen zu einem Umtrunk zusammen und erfreuten sich am schönen Anblick Altenmarkt. Unter dem Motto „Da Christbam leichd!“ sind am ersten Adventssonntag wieder…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der kürzlichen Jahreshauptversammlung standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Josef Weisky wurde für 40 jährige Mitgliedschaft und Treue zum Ortsverband geehrt. Herzlich Dankten ihn unsere Ortsvorsitzenden Christina Lexhauser,…

Lesen Sie hier weiter…

Beim PuzzleDay 2023 haben wir Freie Wähler (Ortsverband Altenmarkt-Rabenden) mit Begeisterung teilgenommen. Bevor es mit dem 1000 Teile-Puzzle bauen los ging, gab es erstmal ein hervorragendes Weißwurstfrühstück. Trotz intensiven…

Lesen Sie hier weiter…

„Einen gemütlichen Abend im historischen Gewölbe von Familie Eckenberger erlebten vor kurzem die Teilnehmer am ersten Weinabend, organisiert vom Ortsverband. Bei besten Weinen aus dem Weinhandel Eckenberger und kulinarischen Köstlichkeiten…

Lesen Sie hier weiter…

BRUNNHUBER SCHAFFT EINZUG IN DEN LANDTAG Foto und Bericht von Markus Müller Dr. Martin Brunnhuber schafft den Einzug in den Landtag über die FW-Liste – Spontane Wahlparty in Erlstätt – Neuer CSU-Stimmkreisgewinner Konrad Baur kam auch…

Lesen Sie hier weiter…

Unser Beitrag zum Altenmarkter Ferienprogramm war wieder ein Ausflug in den Bayern Park nach Reisbach. Gestärkt mit einer Brotzeittüte nahmen 38 Kinder teil. Alle waren begeistert, auch die Betreuer. Schön war’s mit Euch. Wünschen an…

Lesen Sie hier weiter…