Altenmarkt 21. Okt. 2019

Freie Wähler bei Baumaschinen Moser

Beeindruckend war kürzlich der Besuch der Freien Wähler Altenmarkt Rabenden bei Baumaschinen Moser. Was kann man bei einer Firma mit Kran- und Baggerverleih schon sehen, war die ursprüngliche Meinung einzelner der Interessierten. Diese konnten schnell eines bessren belehrt werden. Moser zeigte und erklärte eindrucksvoll einzelne Baumaschinen und deren Aufgaben und die Möglichkeiten die in den Geräten steckt. Anhand von Projekten wurden die Dimensionen der Maschinen deutlich, wie der Ausleger eines Kranes, der bis zu 75 m reichen kann und dann noch eine Last von fast 3 to bewegt. Auch vor den  Baumaschinen hat der Einzug von Elektronik nicht halt gemacht, so sieht der Schaltschrank eines Kranes eher aus wie das Innenleben eines Computers. Zu guter letzt konnten einige der Besucher sich mit dem Fahren eines Minibaggers vertraut machen. Bei einem abschließenden Umtrunk wurde noch lange diskutiert. Im Namen der Freien Wähler überreichte zum Schluss Michael Pöpperl Blumen für Frau Moser und eine Altenmarkter Kaffeemischung dem Firmeninhaber. Der abschließende Dank galt der Familie Moser für die ausführliche Information und nette Aufnahme zur Firmenbesichtigung.