27.11.2019
Spende an das Heimatmuseum von unserem Bürgermeisterkandidaten Michael Pöpperl

"Im Heimatmuseum Altenmarkt gibt es seit einigen Jahren als Leihgabe von Elisabeth Schadhauser die Schusterwerkstatt ihres Vaters Johann Schadhauser mit Schuhen, Werkzeugen und Werbetafeln aus vergangenen Tagen. Was es nicht gab, war der Schuster selbst in seiner kleinen Werkstatt. Dies bedauerte Susanne Namberger im Rahmen ihrer Führung für die Freien Wähler Altenmarkt am 13. September. Zur großen Überraschung und Freude des Museumsteams dauerte es nicht lange und Michael Pöpperl, Bürgermeisterkandidat für die Freien Wähler in Altenmarkt/Rabenden, überbrachte aufgrund besonderer Beziehungen eine männliche Schaufensterpuppe für die Schusterei. Nun galt es, den Schuster einigermaßen entsprechend seiner Passion einzukleiden. Dies ist dem Museumsteam recht gut gelungen mit Hemd, Lederhose, Holzschuhen, Schurz, Bart und Hut. Vor kurzem stellte man sich nun zusammen mit dem Spender zum Dank dem Fotografen.

 

Foto: In der Schusterwerkstatt des Heimatmuseums mit (von links) Günther Roßmanith, dem „Schuster“, Michael Pöpperl und Susanne Namberger."