Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Bei der Wahl zum Gemeinderat für die Legislaturperiode 2014 - 2020 haben Sie den Freien Wählern erneut das Vertrauen geschenkt, so dass wir nun mit sechs Gemeinderäten im Altenmarkter Rathaus vertreten sind. Nachdem sich die Anzahl der Mandatsträger der beiden anderen Gruppierungen seit der letzten Legislaturperiode etwas geändert hat, stellen die CSU weiterhin sieben Gemeinderäte; und die SPD drei Gemeinderäte,  bei der Anzahl der Ausschusssitze hat die CSU jeweils drei Sitze,  wir die Freien Wähler auch jeweils  drei Sitze und die SPD jeweils einen Sitz.

War es bisher auch eine traditionelle Selbstverständlichkeit (außer von 2002 - 2008), dass jede Gruppierung mit einem Bürgermeisterposten im Rathaus vertreten ist, so haben die CSU mit Stephan Bierschneider den ersten Bürgermeister wir die Freien Wähler stellen mit Hans Stoiber den zweiten Bürgermeister und die SPD mit Christine Reich die dritte Bürgermeisterin.

Wir die Freien Wähler sind und bleiben parteipolitisch unabhängig und ungebunden. Wir wissen das Vertrauen der  Wählerinnen und Wähler zu schätzen und werden wie bisher auch mit Engagement die Gemeindepolitik mit ihren  vielfältigen Aufgaben im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger mit gestalten.